Der Anfang
Der Kreuzweg von Ta' Pinu
Die Katakomben von Rabat
Hauptstadt der Balkone
Hilfe
Ich komme wieder
Kostbares Nass
Maltisch gut
Nikolaus, Nikolaus ich weiss nicht !
Scheisser
Seltsame Geschichte aus Marsalforn
Seltsame Spuren
Shara Tempel
Vorsatz fuers 2004
Weihnachtszeit, keine Zeit
Zwei neue Bilderalben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 

Seltsame Geschichte aus Marsalforn

Am 25.Januar 1726 sah sich die Besatzung eines Schoners, der vor der Küste Marsalforn segelte, wegen eines Sturmes in der Bucht von Marsalforn vor Anker zu gehen.

An diesem Tag feierten die Einwohner von Marsalforn das Fest der Bekehrung des Heiligen Paulus, deshalb gingen einige Seeleute an Land.

Einer stahl nach dem Fest aus der St. Pauls-Kirche eine wertvolle Altardecke und eilte zum Ufer zurück von wo er mit seinen Kameraden zum Schiff zurück ruderte.

Am nächsten Morgen gab der Kapitän die Befehle den Anker zu lichten und die Segel zu setzen, der Schoner bewegte sich aber nicht von der Stelle alle Bemühungen blieben ohne Erfolg der Grund war nicht feststellbar.

Der Kapitän vermutete dass eine übernatürliche Kraft das Schiff festhalte und rief seine Besatzung zur Beratung zusammen, jeder hatte eine andere Idee das Problem zu lösen.

Schliesslich gestand auch der Seemann seinen Diebstahl, wütend befahl der Kapitän der Mannschaft das Altartuch in die Kirche zurück zu bringen.

Als die Seeleute auf das Schiff zurückgekehrt waren, wieder holte der Kapitän die Befehle zum Auslaufen und dieses Mal glitt der Schoner aus der Bucht als wäre nie etwas Übernatürliches geschehen.


 

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this topic

powered by Antville powered by Helma